Über die Designerin

Hinter den Kulissen von DINAH Fashiondesign stehe ich – Dinah Bäcker.

“Schon als Kind habe ich immer gesagt, “Wenn ich groß bin, werde ich Modedesignerin!”
und habe auch damals schon für mein Leben gerne gezeichnet, entworfen und genäht.

So nahm ich während meiner Schullaufbahn in der Cosplay-und Fantasy Szene
an einigen Kostüm-und Kunst Wettbewerben teil und nähte für Freunde und Familie die ersten Auftragsarbeiten.
Prägend waren für mich schon immer die Mittelalter, Folk- und Gothic Szenen gewesen,
dessen Kleidungsstile in meine Entwürfe mit einfließen und als Neu-Interpretation tragbar sein sollen.

Nach dem Abitur folgte ein Studium im Bereich Produktdesign und Illustration an der ecosign – Akademie in Köln
für Gestaltung, wechselte dann jedoch für Mode-Design an die “Freien Akademie Köln.

Während dieser Studienzeit habe ich viele Erfahrungen im Bereich Schnittentwicklung, Kostümdesign
und Fashionshows sammeln können, in der Rolle des Designers, sowie auch als Model.”

Foto: Klaus Hellmich – Lichtbildidealisten